Mittwoch, 10. September 2014

Hot Springs

Gleich am ersten freien Tag habe ich meinen 'local'- Status ausgenutzt und bin quasi umsonst zu den hot Springs getourt. Mit einem zodiac- Boot ging es durch den typischen morgendlichen Augustnebel über die innenliegenden Wasserwege zwischen den Inseln zum maquinna marine provincial park.

Auf der ca 2 stündigen Fahrt konnte man viel erleben. Direkt vor dem Hafen befindet ach eine kleine Insel, auf der seit vielen Jahren weisskopfseeadler brüten- und wir hatten das Glück einen Blick auf die Adler zu erhaschen.
Kurze zeit später erspähten wir an einem der vielen Küstenstreifen einen Schwarzbären, der auf der morgendlichen Frühstückssuche war. 
Außerdem begleitete uns über einige Meter ein Fisch- essender Otter und später sogar jagende Schweinswale. 

Am Park angekommen ging es über einen holzplankentrail zu den natürlichen heißen quellen. Im Prinzip handelt es sich um einige steinbecken, durch die das heiße Quellwasser läuft bevor es ins Meer gelangt.


Auf dem Rückweg ging es über den Weg direkt zum Pazifik zurück. Auf den Felsen vor der Küste gab es viele Seelöwen zu beobachten und den weiten Blick auf den offenen Ozean...

Zurück am Dock im roten Michelinanzug ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen