Montag, 4. August 2014

Toronto again

Sonntagmorgens ging es sehr früh zurück nach Toronto zum College Hostel Toronto. Das Hostel liegt direkt am kensington market und bietet damit  die Möglichkeit den multikulturellen einheimischen Flair direkt vor der Tür!
Es wird gerade renoviert- also ein Tipp für alle künftigen Besucher!

Die Tagesziele waren Toronto Island und der CN- Tower.
Nachdem wir tags zuvor zu Fuß unterwegs waren, beschlossen wir Fahrräder auszuleihen- was sich als sehr gute Idee herausstellte! Mit dem Wassertaxi ging es über den Lake Ontario zur Insel, die wir dann komplett umrundeten.


Mein bisheriges Highlight von Toronto, was ich jedem empfehlen würde! Die Insel bietet kleine Wege und Plätze für ruhigere Touren- hat aber auch einen Strand und Bereiche, die an einen Freizeitpark erinnern.

Ein tolles Naherholungsgebiet für die Torontarier und Must- Do für alle Wasserliebhaber. Die Insel ist zudem von Wasserwegen durchzogen, auf denen man Kajak und Kanu fahren kann!

Nachdem wir mit der Fähre zurück aufs Festland übergesetzt waren ging es zum CN- Tower. Er ist der eindrucksvolle höchste freistehende Bau der Welt und besaß als erstes Touristenhighligt einen begehbaren Glasboden:

Der Blick von der Aussichtsplattform hat sich für den Eintrittspreis von 36 $ gelohnt, obwohl es etwas nebelig war und die Sicht an klaren Tagen wohl noch weiter und besser ist!

Besonders interessant fand ich den Blick in den Norden der Stand, wo die niedrigeren Gebäude abrupt von den Hochhäusern des Financial District abgelöst werden:

Als Tagesabschluss haben wir uns am Kensington Market ein gemeinsames Dinner mit Sangria (seeeehr verdünnt :D) gegönnt und sind nach einem langen Tag fertig aber glücklich ins Bett gefallen!
Die Nachtruhe wurde morgens abrupt von einem Waschbären unterbrochen, der wohl unser essen direkt an der tür gewittert hatte und mich ziemlich erschreckt hat! So schnell er da war, war er aber weg, nachdem ich im Bett aufgesprungen war! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen