Mittwoch, 6. August 2014

Toronto citywalks

Die letzten zwei Tage verbrachten Sandra und ich damit uns die Stadt genauer und abseits der großen Touristenattraktionen anzusehen.
Unser erstes Ziel war das Museum of Contemporary Canadian Art (mocca: Queen St W, Toronto ON M6J 1G8; Öffnungszeiten: Dienstag-Sonntag 11am-6pm). Von Hostel war es nicht zu weit entfernt, trotzdem gab es auf dem Weg viele wunderschöne Szenen:

Croft Str/ College Str

Brathurst Str/ College Str

Dundas Str W

Wohnhäuser Gore Vale Ave

Trinity Belwoods Park

Queen Str W

Innenhof Mocca

Wohnhäuser Rückseite Ossington Str

Gasse neben der Humbert Str

... Und das ist nur ein Bruchteil der schönen Ausblicke im Westen der Stadt!
In der Ossington Street und der Queen Str W gibt es viele kleine Secondhand- und Flohmarktläden- da musste ich natürlich auch einige genauer ansehen:)
 
Im Moment zeigt das Mocca die Ausstellung "over the rainbow" mit Werken aus der beeindruckenden  Sammlung des Kanadiers Salah Bachir. Es handelt sich um Fotografien, Prints und Gemälde. Künstler sind unter anderem Andy Warhol und Helmut Newton. Der Eintritt ist frei. 
Wer bis 17.08.2014 in Toronto ist und Interesse an modern and contemporary art hat, sollte unbedingt hier hin gehen!

Danach ging es in den Osten der Stadt: 
Auf dem Weg stoppten wir in der St. James Cathedral und konnten uns ein Orgelkonzert von David Briggs anhören.


Ein kleiner Snack am St. Lawrence Food market- dem Nr. 1 Foodmarket der Welt (so der Lonely Planet)- war Pflicht!

Danach ging es zum Distillery District, der das größte zusammenhängende Gebiet mit erhaltener viktorianischer Architektur der Anfangsjahre von Toronto ist. Er ist heute für Touristen ausgestattet: es gibt viele Lebensmittel-, Bekleidungs- und Souvenirläden von lokalen Künstlern. 
Und natürlich Cafés und Bars!

Von dort ging es durch die belebte Einkaufsstraße Yong Str Richtung Universität. Der Campus ist wunderschön- da wird man sofort neidisch!

Auf unserem langen Spaziergang, der uns viele Facetten von Toronto gezeigt hat, haben wir auch einen greifbaren Hinweis auf den Nationalsport gefunden;)


Noch ein kleiner Tipp für den Kensington Market: sehr leckeres und preiswerte essen sowie einen super Service findet man im Templeton's Café- direkt gegenüber vom Hostel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen