Samstag, 9. August 2014

Westwärts!

Der Flug von Toronto nach Vancouver bot vor allem über den Rocky Mountains tolle Ausblicke, die schon etwas auf das bevorstehende vorbereiten konnten.

In Vancouver hatte ich das Glück bei Julia und Johanna unterzukommen, die in Richmond wohnen arbeiten.
Den ersten Tag verbrachten Julia, Crispin und ich mit etwas Sightseeing zu Fuß: 
Von der Waterfront Station ging es durch Gastown und Chinatown- mit Stop im chinesischen Garten 'Dr. Sun Yat- Sen'.


Danach ging es mit der Fähre zur Grandville- Island, dass eigentlich nur ein Touristenmagnet ist- mit einem Markt zum Sattsehen und -essen.


Von da ging es aber nochmal an die schönen Buchten und Strände von Vancouver und die sollte man auf jeden fall erlebt haben! 

Vancouver ist ein starker Kontrast zu Toronto, nicht zuletzt, wegen seiner Lage zwischen Bergen und Ozean.
Abends haben wir alle zusammen mit den anderen beiden "Richmondern" Natalie und Ben auf Julias Geburtstag angestoßen. Dabei konnte ich auch einen kleinen Blick auf die Docks werfen- dort wir die Serie 'once upon a time' gedreht. ;) sehr viele hübsche Orte gibt es hier!

Nach einer kurzen aber erholsamen Nacht ging es wieder Richtung Vancouver Downtown. Auf Fahrrädern machten Crispin und ich eine Tour durch den weltberühmten Stanley Park. Eigentlich ist es ein ziemlich riesiger Stadtwald auf einer Art Halbinsel- weshalb die Fahrräder sich auch als ziemlich schlaue Investition herausstellten. Man sollte sich hier definitiv mit einer Karte ausstatten und sich NICHT auf die Schilder im Wald verlassen! 

An den steilen Klippen wird man mit sehr schönen Aussichten belohnt und gelangt letztendlich irgendwann auch zum Third Beach. Und der ist ein echter Strand;)



Abends kann man dort oder an der English Bay den Sonnenuntergang genießen- die Fotos können die reale Atmosphäre hier nur erahnen lassen...


Die Nacht verbrachte ich im Samesun Hostel, das auf jeden fall erwähnenswert ist: bisher das beste Hostel, in dem ich war. Mit guter, gepflegter Ausstattung, Super Lage im Entertainment District und sehr gutem Frühstück. 

Ich freue mich jetzt schon darauf im Oktober mehr von Vancouver zu erleben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen